Wir trauern um Klaus Roth

Aichach, 10.04.2024 – Trauer Klaus RothTief bestürzt haben wir vom Tod unseres Kollegen erfahren. Klaus war ein Mann der ersten Stunde, der beim Aufbau unserer Gewerkschaft eine bedeutende Rolle spielte und uns mit seinem profunden Wissen in jeder Hinsicht unterstützte. Er war Mitglied in unserem Gewerkschaftsrat, in dem seine Unterstützung ebenfalls sehr geschätzt wurde.

Darüber hinaus besaß Klaus als langjähriger Gesamtbetriebsratsvorsitzender der DKV eine hohe Expertise in der Privaten Krankenversicherung, deren Erhalt ihm eine Herzensangelegenheit war. Er war Vorsitzender unseres Fachausschusses Private Krankenversicherung. Unter seiner Federführung wurden nicht nur qualifizierte Analysen über die Problematik im Gesundheitswesen erstellt, sondern schon vor Jahren Vorschläge für mögliche Lösungsansätze unterbreitet, die heute aus der Fachwelt zu hören sind.

Wir sind Klaus für seine hervorragende Mitarbeit sehr dankbar und stolz, dass er Mitglied unserer Gewerkschaft war.